Aktivitäten der Naturfüchse

Die Aktivitäten und Projekte können wegen der Neugründung der Kindergruppe und dem Betreuungswechsel zur Zeit nur historisch dokumentiert werden. Sobald das neue Betreuerteam Zeit hat, werden die Aktivitäten und Projekte hier aktuell dargestellt.

Aus unserem umfangreichen Programm wird nachfolgend eine Auswahl unserer Aktivitäten beispielhaft dargestellt.

Immer zum Herbstanfang gehen wir in den Wald und sammeln unter fachmännischer Leitung Pilze. Anschließend werden diese von uns aufbereitet und gegessen.
 
 
 
 
 
 

Der Bau von Vogelhäusern, Nistkästen und auch von Insektenhotels gehört zu unserem Programm.

 

 

 

 

 
 
 
 
Auf das Wildwest-Wochenende freuen wir uns das ganze Jahr. Dabei erleben wir Abenteuer, übernachten in Zelten und sitzen abends am Lagerfeuer.
 
 
 
 
Wenn wir tümpeln gehen, untersuchen wir mit der Becherlupe Kleinstlebewesen in Teichen und Bächen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bei Ausflügen in den Münsterer Wald führt uns der Förster Sturm und gibt uns eine Menge Informationen.

 

 

 

Einmal im Jahr, Anfang November helfen wir bei der Nistkastenreinigung im Münsterer Wald.

 

 

 

 

 

 

 

Bei den jährlich stattfindenden Storchen- und Kelterfesten sind wir mit einem eigenen Stand vertreten.

 

 
 
 
 
 
 

An Weihnachten gibt es immer eine Feier mit einer kleinen Bescherung.

Veranstaltungen 2024

Allgemeine Informationen Alle Veranstaltungen der NABU-Gruppe Münster werden rechtzeitig in der örtlichen Presse veröffentlicht. Sie richten sich an alle Naturliebhaber:innen. Wer sich für den Schutz

Mehr Infos »

Fledermaushotline

Die Fledermaushotline ist unter folgender Nummer zu erreichen: 0157-59663073  oder 06071-32488    Des weiteren können Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: fledermaus@nabu-muenster-hessen.de Weitere Tipps und Informationen

Mehr Infos »

Naturnahe Gärten

Empfehlungen für die Gestaltung von naturnahen Gärten. Die regelmäßig vom Umweltamt Hessen veröffentlichte „Rote Liste der Vogelarten Hessen“ weist erneut zum Teil dramatische Rückgänge bei

Mehr Infos »

Adresse & Kontakt

NABU Münster-Hessen
Frankfurter Straße 44
64839 Münster

info@nabu-muenster-hessen.de

Spendenkonto

Sparkasse Dieburg
Bankleitzahl 50852651

IBAN DE25 5085 2651 0136 0090 81
BIC: HELADEF1DIE