NABU Münster ehrt langjährigen Vorsitzenden

Mitglieder bei der Ehrung Foto: Doris Bubeck

Ja, das war schon eine lange Zeit. Dieter Günther, „unser Jupp“, hat 26 Jahre den NABU-Münster-Hessen als Vorsitzender durch die Jahreszeiten geführt. In diesem Jahr 2021  hat Jupp den Vorsitz in neue Hände übergeben. Schon lange hat sich der Wunsch nach der Nähe zu „seinen Wölfen“ in der Lausitz in seinem Denken festgesetzt. Mit der Übergabe des Vereinsvorsitzes ist er dem Umzug ein gutes Stück näher gekommen. Die aktiven Mitglieder der OG Münster sind dankbar für die langjährige Arbeit von Jupp, die maßgeblich zum Ist-Zustand der NSG und FFH Gebiete rund um Münster beigetragen hat. Ehre, wem Ehre gebührt: Daher freute sich das Vorstandsteam, musikalisch umrahmt mit Gitarre und angepasstem Text von Wolfgang Kleinheinz, Jupp zum Ehrenvorsitzenden der OG NABU-Münster-Hessen, ernennen zu dürfen!

Tja, Jupp, das Schöne an diesem Titel ist, er erhöht Dich ohne „Rechte und Pflichten“. Also genau das, was Du für die langen Monate in der Lausitz brauchst, wenn Du Deinen Wohnsitz dorthin verlegt hast. Aber er erinnert Dich auch immer wieder daran, dass wir Dich jederzeit mit offenen Armen bei uns empfangen werden.

Dieter Günther mit Urkunde Foto: Doris Bubeck