Frühlingswanderung durch die Hergershäuser Wiesen

Die, wie in jedem Jahr, angebotene Frühlingswanderung durch die Hergershäuser Wiesen war heuer ein Publikumsmagnet. Die interessierten Gäste waren so zahlreich erschienen, dass kurz entschlossen 2 Gruppen die im Frühjahr beliebte Exkursion in entgegengesetzter Richtung aufnahmen. Die erste Gruppe wurde von Dieter Günther begleitet, während die zweite Gruppe von Thomas Lay auf „großer Schleife“ durch das Naturschutz und FFH Gebiet geleitet wurde.
ufer
Für die Ornithologen unter den Besuchern war reichlich gefiedertes Volk zur Beobachtung angetreten. Auch die ersten Rufe des Kuckucks konnten in diesem Jahr registriert werden.

Die Erlebnisse der zweiten Gruppe, bestehend aus gut gelaunten Vereinsmitgliedern des Tauchsport Vereins der „Gersprenztaucher“, haben in einer eigenen Pressemitteilung die Erlebnisse zu Papier gebracht.

.

Adresse & Kontakt

NABU Münster-Hessen
Frankfurter Straße 44
64839 Münster

info@nabu-muenster-hessen.de

Spendenkonto

Sparkasse Dieburg
Bankleitzahl 50852651

IBAN DE25 5085 2651 0136 0090 81
BIC: HELADEF1DIE