Bilanz der Storchensaison 2022

Inzwischen sind alle Storchenpaare mit ihren Jungstörchen erfasst – das Ergebnis kann sich mit 17 erfolgreichen Brutpaaren (2021: 9) und 27 Jungvögeln (2021: 18) mehr als sehen lassen. Trotz Hitze und Trockenheit waren Brut und Aufzucht erfolgreich, es gab nur wenige Verluste. Mittlerweile sind die Jungstörche selbständig in kleinen Gruppen auf Futtersuche in den Hergershäuser Wiesen unterwegs, und für die Altstörche sind jetzt nach anstrengenden Wochen Entspannung und Erholung angesagt.

Wer sich einen genaueren Überblick verschaffen möchte, der wird alle wichtigen Zahlen und Daten in nachfolgender Auflistung finden, die Horst Usinger für uns zusammengetragen hat.

BruterfolgeStorchensaison2022

Veranstaltungen 2022

Wegen der Corona-Krise sind alle Veranstaltungen abgesagt. Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat an der alten Kläranlage zum Stammtisch. Schauen Sie mal

Die Fledermaushotline ist unter folgender Nummer zu erreichen: 0157-59663073  oder 06071-32488    Des weiteren können Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: fledermaus@nabu-muenster-hessen.de Weitere Tipps und Informationen