Aktivitäten und Erfolge

Der Erhalt der heimischen Natur und der naturnahen Lebensräume mit ihrer artenreichen Tier- und Pflanzenwelt ist das zentrale Anliegen der mehr als 300 Mitglieder des Naturschutzbundes Münster und dies schon seit fast 60 Jahren. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große

Naturschutz in Münster

Eine Präsentation von Matthias Kisling anlässlich der Umweltschutz Preisverleihung im Landratsamt Darmstadt. Mit einem Klick auf das untenstehende Bild wird die Präsentation angezeigt. Adresse & Kontakt NABU Münster-Hessen Mozartstraße 24 64839 Münster Tel. +49 (0)6071 630465 Info & Service NABU-TV NABU-Shop Impressum Datenschutz Spendenkonto Sparkasse Münster-Hessen Bankleitzahl 50852651 IBAN DE25

Über uns

Geschichte Der NABU wurde 1899 in Stuttgart von Lina Hähnle als „Bund für Vogelschutz“ (BfV) gegründet. In den Jahren 1938 bis 1945 als „Reichsbund für Vogelschutz“ gleichgeschaltet, erfolgte ab 1946 der Wiederaufbau als BfV. 1965 hat sich der Verband in „Deutscher Bund für Vogelschutz“ (DBV) umbenannt und in Landesverbände untergliedert.

Unsere Jugendorganisation (NAJU)

Die Kindergruppe des NABU (NAJU) hat sich selbst den Namen „Naturfüchse“ gegeben. Die Gruppe wurde im Jahr 2007 gegründet und besteht aktuell aus ca. 25 Kindern zwischen 5 und 12 Jahren. Ca. alle 3 Wochen werden Projekttage in den umliegenden Wald-, Teich- und Wiesenlandschaften durchgeführt. Teilnehmen können Kinder/Jugendliche ab

Unsere Organisation

1. Vorsitzender Dieter Günther Mozartstraße 24, MünsterTel. 06071 630465 Gebietsbeauftragter für NSG „Die kleine Qualle von Hergershausen“und NSG „Auf dem Sand zwischen Hergershausen und Münster“   2.Vorsitzender Siegfried Treuer An der Kirche 13, MünsterTel. 06071 37904     Schatzmeister Jonas Kisling Pater-Delp-Straße 7, MünsterTel. 06071 36082     Schriftführer Otto