Naturfüchse

Aktivitäten der Naturfüchse

Aus unserem umfangreichen Programm wird nachfolgend eine Auswahl unserer Aktivitäten beispielhaft dargestellt. Immer zum Herbstanfang gehen wir in den Wald und sammeln unter fachmännischer Leitung Pilze. Anschließend werden diese von uns aufbereitet und gegessen.         Der Bau von Vogelhäusern, Nistkästen und auch von Insektenhotels gehört zu unserem

Aktuelles von den Naturfüchsen

Die erste Veranstaltung der Naturfüchse in diesem Jahr Neun Naturfüchse nahmen am 24. Februar 2018 an der ersten Veranstaltung in diesem Jahr teil. Sie trafen sich an dem Beobachtungsstand, um zunächst die Vogelwelt zu beobachten. Von da aus wanderten sie zur Schafherde, denn es ist wieder soweit: Die Schafe bringen

Das Team Naturfüchse

Hildegard Jacob Kontaktaufnahme zur Kindergruppe bei   Hildegard Jacob, Tel. 06071 33682, email hildegard.jacob@freenet.de oder Dieter Günther, Tel. 06071 630645, email dieter.jupp@t-online. Adresse & Kontakt NABU Münster-Hessen Mozartstraße 24 64839 Münster Tel. +49 (0)6071 630465 Info & Service NABU-TV NABU-Shop Impressum Datenschutz Spendenkonto Sparkasse Münster-Hessen Bankleitzahl 50852651 IBAN DE25 5085

Die Kindergruppe des NAJU

Das Bild links zeigt die Naturfüchse kurz nach ihrer Gründung im Jahr 2007. Im Hintergrund der Bauwagen, der in liebevoller Kleinarbeit restauriert wurde und jetzt die Operationsbasis der Natufüchse ist. Selbstverständlich erhielt der Bauwagen den Namen „Fuchsbau“. Die Außenbemalung des „Fuchsbaus“ wurde in Gemeinschaftsarbeit unter fachkundiger Anleitung vorgenommen. Hier konnten

Veranstaltungen 2020

Wegen der Corona-Krise sind alle Veranstaltungen abgesagt. Wir treffen uns an jedem ersten Donnerstag im Monat an der alten Kläranlage zum Stammtisch. Schauen Sie mal

Die Fledermaushotline ist unter folgender Nummer zu erreichen: 0157-59663073  oder 06071-32488    Des weiteren können Sie uns unter folgender E-Mail-Adresse kontaktieren: fledermaus@nabu-muenster-hessen.de Weitere Tipps und Informationen

Tel. +49 (0)6071 630465