Mitglied werden

Bei den NABU-Organisationen in Deutschland engagieren sich zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer. Mehr als 30.000 Bürgerinnen und Bürger leisten pro Jahr 3,5 Millionen Stunden uneigennützige Arbeit für unsere Natur und Umwelt. Diese Freiwilligen sind bundesweit in rund 2.000 NABU-Gruppen organisiert. Mit ihrer Hilfe kann der NABU tausende von Projekten zum Wohle von Pflanzen, Tieren und ihren Lebensräumen verwirklichen. Die Arbeit kommt auch direkt der Lebensqualität der Menschen zu Gute.

Die Aktiven im NABU kommen aus allen Lebensbereichen, Berufen und Altersgruppen. Sie bringen sich entsprechend ihren Kenntnissen, Fähigkeiten und Interessen in die Arbeit ein. Es ist für jeden etwas dabei. Um im NABU aktiv zu werden, zählt vor allem eins: Der Wunsch und die Bereitschaft etwas für die Natur tun zu wollen! Auch die Heranführung von Kindern an die Natur findet in zahlreichen NABU-Gruppen durch Aktive statt.

Der NABU Münster setzt sich dafür ein, die Vielfalt unserer Tier- und Pflanzenwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu bewahren. Zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeiter helfen dabei mit die Naturschutzgebiete rund um Münster zu erhalten und weiter zu entwickeln. Wenn Sie uns dabei begleiten wollen werden Sie Mitglied in unserer Ortsgruppe.

Wenn Sie uns bei unserer Arbeit durch eine Spende unterstützen wollen würden wir uns über eine Überweisung auf das unten stehende Spendenkonto bei der Sparkasse in Münster freuen. Die notwendigen Geräte und Werkzeuge sowie Verbrauchsmaterialien kosten viel Geld und die zur Verfügung stehenden Mittel reichen oft nicht aus dies alles zu finanzieren. Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe. Wir setzen das Geld dort ein wo es dringend gebraucht wird.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Spendenquittungen sind möglich. Unterstützen Sie deshalb unsere Naturschutzarbeit vor Ort.

Herzlichen Dank, dass Sie unsere lokalen Naturschutzprojekte unterstützen!

Unsere Kontodaten

Bank Sparkasse Münster-Hessen
BIC HELADEF1DIE

Verans. 2020