Frühlingswanderung durch die Hergershäuser Wiesen

semme_op
Die, wie in jedem Jahr, angebotene Frühlingswanderung durch die Hergershäuser Wiesen war heuer ein Publikumsmagnet. Die interessierten Gäste waren so zahlreich erschienen, dass kurz entschlossen 2 Gruppen die im Frühjahr beliebte Exkursion in entgegengesetzter Richtung aufnahmen. Die erste Gruppe wurde von Dieter Günther begleitet, währefdfg fdgdf dfgnd die zweite Gruppe von Thomas Lay auf „großer Schleife“ durch das Naturschutz und FFH Gebiet geleitet wurde.
ufer
Für die Ornithologen unter den Besuchern war reichlich gefiedertes Volk zur Beobachtung angetreten. Auch die ersten Rufe des Kuckucks konnten in diesem Jahr registriert werden.

Die Erlebnisse der zweiten Gruppe, bestehend aus gut gelaunten Vereinsmitgliedern des Tauchsport Vereins der „Gersprenztaucher“, haben in einer eigenen Pressemitteilung die Erlebnisse zu Papier gebracht.

Mit Erlaubnis der „Gersprenztaucher“ dürfen wir hier die Ausführungen übernehmen.

Mit einem Klick auf das obenstehende Bild sehen Sie die Pressemittelung der „Gersprenztaucher“. Viel Spaß dabei.

Adresse & Kontakt

NABU Münster-Hessen
Mozartstraße 24
64839 Münster

Tel. +49 (0)6071 630465

Spendenkonto

Sparkasse Münster-Hessen
Bankleitzahl 50852651

IBAN DE25 5085 2651 0136 0090 81
BIC: HELADEF1DIE